Unser Dirigent


Ekkehard Kästel

 

Ekkehard Kästel, Jahrgang 1974, wuchs in Neustadt an der Weinstrasse auf.

1988 erhielt er seinen ersten Posaunenunterricht bei Henning Wiegräbe an der Musikschule in Neustadt an der Weinstrasse, danach bei Prof. Werner Schrietter (HfM Karlsruhe).

Während dieser Zeit sammelte er auch musikalische Erfahrungen im Musikverein Haßloch, der Kolpingskapelle Neustadt- Hambach, sowie in verschiedenen Big Bands.

Nach dem Abitur 1994 trat er als Grundwehrdienstleistender beim Luftwaffenmusikkorps 2 in Karlsruhe in die Bundeswehr ein. 1996 ging er zum Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr nach Hilden und studierte in Düsseldorf bei Prof. Eckhard Treichel. Seit 1999 ist Ekkehard Kästel beim Musikkorps der Bundeswehr, dem früheren Stabsmusikkorps, als Soloposaunist tätig.